Spargel stechen
Dafür stehen wir:

Moderne Landwirtschaft

Beste Qualität zu fairen Konditionen!

Diese Verpflichtung gilt gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Anfang der 70er haben die Eltern von Roland Zieracker den ersten Spargel im Garten als „neue“ Kultur in reiner Handarbeit gepflanzt.

Stolz war man vor allem auf einige Pflanzen Grünspargel, der zu diesem Zeitpunkt noch eher unbekannt war. Es blieb dann lange Zeit beim privaten Verbrauch bis Anfang der 90er – zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich der gesamte Spargelanbau in Prichsenstadt sehr stark – die ersten 3 Morgen für den Verkauf gepflanzt wurden. Die Vermarktung sollte über einen Verkaufsstand am grünen Markt in Nürnberg erfolgen. Aufgrund der sehr starken Nachfrage dort wurde die Fläche innerhalb weniger Jahre um mehrere Hektar erweitert, sodass der Betrieb Ende der 90er schon fast 10 ha Spargel im Anbau hatte. 2009 verstarb dann Herr Gerhard Link (Spargelanbauer in Prichsenstadt), der den Betrieb von Beginn an mit Rat und Tat unterstützt hatte. Der Betrieb von Herrn Link wurde übernommen, dadurch stieg die Spargelanbaufläche um weitere 15 ha auf nunmehr fast 30 ha. 2014 schloss sich Herr Florian Wolf dem Betrieb an (Schwiegersohn von Herrn Zieracker), kurze Zeit später wurde die Spargel & Beerenhof Prichsenstadt GbR gegründet. In den folgenden Jahren wuchs der Betrieb immer weiter, bis 2019 der Hof von Hans Wolf (Spargelanbauer in Prichsenstadt) dazu gekauft wurde und so in seiner jetzigen Form entstand.

Kulturart
Spargelneuanlage
Spargel weiß im Ertrag
Spargel grün im Ertrag
Erdbeeren Tunnel
Erdbeeren Freiland
Erdbeeren Neuanlage
Stellagen Tunnel Erdbeeren
Ackerbau
Kulturart
Himbeer Tunnel
Heidelbeer Tunnel
Brombeer Tunnel
Heidelbeer Freiland
Süßkartoffeln
Kartoffeln
Süßkirschen
Chinakohl